Laurence Jones: Neues Album im Juli!

Im Juli erscheint das neue und von Mike Vernon produzierte Album von Laurence Jones "Take Me High". Hier könnt ihr das offizielle Video zum Song "Got No Place To Go" sehen, das von Marcus Sweeney-Bird (CGFilm) gedreht wurde.

Andy Frasco & The U.N. auf TOUR!

Andy Frasco & The U.N. dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Die Band um den charismatischen Keyboarder und Sänger aus Kalifornien ist für ihre energiegeladenen Shows geradezu berüchtigt. Bevor auch für sie die Festivalsaison auf den großen Bühnen in Europa und den USA startet, darf man sich jetzt noch einmal auf eine kleine Clubtour durch Deutschland und die Niederlande freuen. Mit dabei haben sie natürlich ihr neues Album Happy Bastards.

26.04. NL-Uden, Koningsnacht
26.04. NL-Eindhoven, Calypso
27.04. NL-Dirksland, Koningsdag
28.04. DE-Lindewerra, Gemeindesaal
29.04. DE-Plauen, The Ranch
30.04. DE-Regensburg, Alte Mälzerei
01.05. DE-Bamberg,Live Club
03.05. DE-Berlin, Bassy
04.05. DE-Dortmund, Blue Notez
05.05. NL-Groningen, Bevrijdings Festival
05.05. NL-Almere, Bevrijdings Festival
06.05. DE-Hamburg, Cowboy & Indianer
07.05. NL-Vlieland, Here Comes The Summer Festival
08.05. NL-Apeldoorn, Gigant

Neu bei Ruf: Jane Lee Hooker

Im April 2016 veröffentlichen die fünf Musikerinnen aus New York ihr erstes Album bei Ruf Records.  Mit "No B!" und mit zahlreichen Shows im nächsten Jahr macht sich die Blues-Punk-Band nun auf, Eure Herzen und Trommelfelle zu erobern.

Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik

Bonn, 11. März 2016: Im Rahmen des WDR Crossroads-Festivals fand am Freitag in der Bonner Harmonie auch die Übergabe des Jahrespreises der Kritikvereinigung "Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V." statt. Thorbjørn Risager & the Black Tornado erhielt die Auszeichnung für ihr Album Too Many Roads, das 2014 bei Ruf Records veröffentlicht wurde. Gratulation!

 

Photos by Albrecht Schmidt.

Logo Ruf ist Mitglied...

BluesFoundationlogo kl