Louis Armstrong Award

New York, 2. Dezember 2015: Gratulation an Cyril Neville, der letzte Woche den Louis Armstrong-Preis bei der jährlichen Gala des Louis Armstrong House Museums entgegennahm. Im Anschluss an die Verleihung, in der auch Dr. John, Jerome Chazen und Robert F. Smith ausgezeichnet wurden, sorgte die Royal Southern Brotherhood noch für die musikalische Unterhaltung. 

Photos by Arnie Goodman.

Jahrespreise der deutschen Schallplattenkritik

10. Dezember 2015: Wie heute bekanntgegeben wurde, haben Thorbjørn Risager & The Black Tornado einen der 12 begehrten Jahrespreise 2015 vom Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V. gewonnen. Sie werden damit für ihr bereits 2014 erschienenes Album Too Many Roads ausgezeichnet. Das Album wurde aus insgesamt 148 Nominierungen aus sämtlichen Musikrichtungen gewählt. In der Erklärung des PdSK heißt es: "Mit windgegerbter Stimme, knackig konzentrierten Gitarrensoli und der Energie seiner siebenköpfigen, von Bläsern dominierten Band The Black Tornado im Rücken verpasst der Mann aus Kopenhagen dem geschichtsträchtigen Sound des Blues einen topmodernen Schliff. „Too Many Roads“ ist sein achtes Album und sein bisheriges Meisterstück."

 Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik

Der Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V. ist ein unabhängiger Zusammenschluss von derzeit 156 Musikkritikern und Journalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.“          

Jane Lee Hooker bei Ruf Records

New York, Dezember 2015: Wir freuen uns ein weiteres Mitglied in unserer Künstlerfamilie willkommen zu heißen. Die aus New York City stammende Band Jane Lee Hooker steht ab sofort bei Ruf Records unter Vertrag und wird 2016 ein erstes Studioalbum bei uns veröffentlichen.

Jane Lee Hooker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jane Lee Hooker und Thomas Ruf beim Signing in New York.

Double Trouble: Samantha Fish & Laurence Jones

Endlich ist es soweit! Die Amerikanerin Samantha Fish und der Brite Laurence Jones gehen erstmals gemeinsam in Europa auf Tour. Unterstützt werden sie von Schlagzeuger Go-Go Ray sowie von Bassist Roger Inniss. Fans dürfen also gespannt sein!

Double Trouble posterOct 23    LUX    Luxembourg - Sang & Klang
Oct 24    DE    Rheine - Hypothalamus
Oct 25    DE    Lindewerra - Gemeindesaal
Oct 27    DE    Kassel     - Theaterstübchen
Oct 28    DE    Karlsruhe - Jubez
Oct 29    DE    Esslingen - Dieselstrasse
Oct 30    DE    Siegen - Jazzclub Oase
Oct 31    NL    Rosmalen - Rosblues
Nov 01    NL    Grolloo - De Hofsteenge
Nov 03    DE    Köln -     GreensClub
Nov 04    DE    Hamburg - Downtown Bluesclub
Nov 05    DK    Kerteminde - Samlingsstuen
Nov 06    DE    Berlin - Quasimodo
Nov 08    DE    Rheinberg - Schwarzer Adler
Nov 09    BE    Verviers - Spirit of 66
Nov 10    UK    Southampton - The Brook
Nov 11    UK    Wolverhampton - Robin 2
Nov 12    UK    Derby - Flowerpot
Nov 13    UK    London - Borderline
Nov 14    SE    Umea - Bluesförening

Risager mit neuem Album und Tour

Der Countdown läuft…Die dänische Band Thorbjørn Risager & The Black Tornado ist aktuell wieder auf Tour durch Europa und wird am 25. September ihr heiß ersehntes live CD/DVD-Set Songs From The Road veröffentlichen. Zudem sind sie für einen British Blues Award in der Kategorie „Overseas Artist“ nominiert; ebenso wie Labelkollege Laurence Jones (Young Artist) und Bassist Roger Inniss.

Nov 12    Dortmund –Piano
Nov 13    Übach – Rockfabrik
Nov 15    Beverstedt – Kulturtransport
Nov 27    Hildesheim – Bischofsmühle
Nov 28    Rheinberg – Schwarzer Adler

Logo Ruf ist Mitglied...

BluesFoundationlogo kl