Auf Tour: Mike Zito & Samantha Fish

Mike and SamanthaBlues Music Award-Gewinner Mike Zito ist einer dieser seltenen Künstler, deren Songs dich sofort mitreißen, die die Gitarre beherrschen und singen wie kaum ein anderer und die mit ihrer Bühnenpräsenz das Publikum sofort in ihren Bann ziehen. Neben zwei eigenen Veröffentlichungen mit seiner Band The Wheel und als Teil der Royal Southern Brotherhood arbeitete er außerdem als Produzent mit Samantha Fish an ihrem aktuellen Album – „Black Wind Howlin“ wurde härter, düsterer, frecher und besser noch als sein Vorgänger. Im vergangenen November trat Samantha als Special Guest während der Deutschlandtour der Royal Southern Brotherhood auf.

Jetzt im Doppelpack live zu erleben: Mike Zito + Samantha Fish mit The Wheel !

 

Royal Southern Brotherhood wieder in Europa

RSBNach dem zweiten Studioalbum „heartsoulblood“, Mike Zitos  brandneuem „Songs From The Road“-Live-Set und dem neuen Album von Devon Allman, das Ende September veröffentlicht wird,  wird die Royal Southern Brotherhood im September wieder durch Europa touren.

Sep    10    D    Aschaffenburg, Colos-Saal
Sep    11    D    Dortmund, Piano
Sep    12    D    Berlin, Quasimodo
Sep    13    D    Hannover, Bluesgarage
Sep    15    D    Hamburg, Downtown Blues Club
Sep    22    A    Nürnberg, Hirsch
Sep    23    D    Bonn, Harmonie 
                      
Cyril Neville spielt darüber hinaus drei weitere Konzerte in Deutschland und in der Schweiz.
Sep    25    CH    Rubigen, Mühle Hunziken
Sep    26    D      Lindewerra, Gemeindesaal*
Sep    27    D      Lahnstein, Bluesfestival*

  * LJ by Rob StanleySupport: Laurence Jones

 

 

Royal Southern Brotherhood: Neues Album!

Nach dem Gewinn des Preises für die beste DVD bei den Blues Music Awards veröffentlicht die Royal Southern Brotherhood nun ihr zweites Studioalbum. Hier gibt es Hintergrundinfos zu "heartsoulblood" - dem Album, das Cyril Neville als "Musical Gumbo" beschreibt.    

 

Blues Music Awards

Memphis, 08.Mai 2014 Bei deBMA 2014n bereits 35. Blues Music Awards hat Ruf Records in diesem Jahr in der Kategorie “Best DVD” gewonnen. Für das CD/DVD-Set „Songs From The Road“ der Royal Southern Brotherhood nahm Thomas Ruf den Preis persönlich entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Würdigung und verstehen sie als Ansporn, weiterhin hochwertige Bluesaufnahmen zu schaffen und neue Künstler zu fördern.“

Logo Ruf ist Mitglied...

BluesFoundationlogo kl